News Band Termine Wir Galerie Gästebuch Links Kontakt
FUNKY SITE Logo
  Menü - Wir  

Wolfgang Griebel - Sound & Technik

Wolfgang Griebel - Sound & Technik

Technische Daten:

Historisches:

Schon als Knilch habe ich begonnen den Lötkolben zu schwingen und zunächst einmal meine Destruktivkünste perfektioniert beim Zerlegen von alten Radios und Fernsehern in ihre Bestandteile. Das was dabei heraus kam, bildete dann den Grundstock für einen mittellosen Hobbyelektroniker. Parallel dazu haben meine Eltern (Klassikfans) dafür gesorgt, dass ich musikalisch nicht verkümmerte und das Spielen der Querflöte erlernte. Während der Schulzeit habe ich dann noch Gitarre (Rhythmus) und Bass (dilettantisch) dazugenommen und mich als Techniker bei dem Musical "Aus der Traum oder was nach Jesu Tod geschah" warm gelaufen. Da ich leider kein A-B-C-Sonstwas-Musiker bin, konnte ich nicht wie gewünscht Tonmeister studieren und hab mich mit Elektrotechnik zufrieden gegeben. Nach dem Studium folgte dann doch noch eine Ausbildung zum Audio Engineer am SAE-College in München.

Musikalisches:

Nach dem Einstieg über das Musical "Aus der Traum" habe ich mit meinen diversen Instrumenten in verschiedenen Bands im Umfeld der evangelischen Jugend Senden mitgewirkt. Es hat sich aber immer mehr gezeigt, dass Techniker noch seltener in freier Natur vorkommen als Gitarristen und so bin ich dann immer öfter hinter den Kisten mit den wahnsinnig vielen Knöpfen gelandet. Dort habe ich als Spezialität eine Vorliebe für große Gospelchöre mit Bandbegleitung entwickelt (Fontöne Augsburg, Atempause München, DJC/Achor.de Neu-Ulm, Adonia Schweiz/Süddeutschland). Bei meiner Abschlussprüfung zum Audio Engineer mit dem DJC wurden wir von einer nachfolgenden Band gefragt, ob wir die Kelly-Family wären!

Aktuelles:

Nach einigen Jahren beim DJC in denen ich hinter Roland stand und für den guten Ton zu sorgen hatte, habe ich mich nicht schlagen lassen, als er mich fragte ob ich die beste Neu-Ulmer Band mischen wollte. Daher kann ich jetzt bei FUNKY SITE zum ersten mal (meistens, wenn das Lokal nicht zu klein ist) vor Roland stehen.

« Zurück zur Übersicht

Inhalt & Technik: rme und oap
Letztes Update 25.03.2017
© Copyright 2017 by FUNKY SITE