News Band Termine Wir Galerie Gästebuch Links Kontakt
FUNKY SITE Logo
  Menü - Wir  

Oliver Pfänder - Gitarre, Gesang


Oliver Pfänder - Guitar me@funkysite Als Quasi-Gründungsmitglied von FUNKY SITE bin ich bereits seit M.S.B.-Zeiten Anfang der 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts mit dabei. Unglaublich, seit 15 Jahren in derselben Band!
Hintergrund Stilistisch komme ich ursprünglich aus dem Bereich Hardrock/Heavy Metal, lasse dies bei FUNKY SITE aber nur selten aufblitzen und zähle neben den Großmeistern Steve Vai und Joe Satriani auch Jacob Kjær (ex-ROYAL HUNT) und Kee Marcello (ex-EUROPE) zu meinen Favoriten.
Spielzeug Immer wieder spannend ist das regelmäßige Präsentieren eines neuen Gitarren-Schätzchens in der Bandprobe, das jedes Mal zu Kopfschütteln und/oder Staunen bei der restlichen Band führt. ;-) Eigentlich wäre bei so vielen Ibanez-Gitarren im Stall langsam ein Endorsement fällig, wie ich finde! Meine exklusivsten Instrumente sind aber die handgemachten, nach meinen Wünschen angefertigten Custom-Gitarren vom » Gitarrenbauer Rainer Tausch aus Illertissen, die ich live am liebsten spiele. Weitere Infos zu meiner Gitarrensammlung gibt's » hier.
Projekte Derzeit bin ich parallel auch gitarristisch tätig bei G.A.S. PEDAL - dem 80er AOR/Melodic-Projekt mit Thorsten und Bernd und zwei anderen Hair Rock Fans.
Früher Zu meinen früheren Aktivitäten gehören der FUNKY SITE-Vorläufer M.S.B., dann HALLOW'S EVE, BLUE FORCE und THE KILLER FAMILY mit einigen Kumpels, außerdem TONGUE ON A STRING beim Musical LINIE 1 mit dem Theater in der Bastion in Ulm, achor.de auf den Tourneen 2004 und 2009, fast sieben Jahre lang die Indie-Rock-Formation CLOCKWORK BLUE und schließlich die Jazz Big Band SWINGING POOL sowie zahlreiche Ensemble- und Begleitprojekte.
Mittendrin Seit jeher gehe ich aber mit meiner Hauptband FUNKY SITE durch Dick und Dünn und habe viele interessante Auftritte miterlebt, sogar eine fast zuhörerlose (bis auf Roland - damals Fan, jetzt Mitmusiker!) Parkhauseröffnung bei ca. 0°C, als dem Saxophonisten die Klappen zufroren :-). Zu dumm, dass es immer wieder besetzungstechnische Rückschläge gibt - stabile Lineups über mehr als drei Jahre hinweg sind leider selten.

Der Gitarristenspruch des Tages:


Viele Grüße gehen an die ehemaligen (und zum Teil langjährigen) Mitstreiterinnen und Mitstreiter bei FUNKY SITE und M.S.B.:

Der Vollständigkeit halber seien noch erwähnt:


« Zurück zur Übersicht

Inhalt & Technik: rme und oap
Letztes Update 25.03.2017
© Copyright 2017 by FUNKY SITE