News Band Termine Wir Galerie Gästebuch Links Kontakt
FUNKY SITE Logo
  Menü - Wir  

Thorsten Weiss - Bass, Gesang


Thorsten Weiss - Bass

Vor FUNKY SITE...

...war ich seit 1994 als Sänger in diversen Rockbands aktiv. Vor vielen Jahren kam die Idee auf, ein Bandinstrument zu lernen. Meine Wahl fiel von Anfang an auf den E-Bass. Meine Wahl fiel von Anfang an auf das "allerbeste Instrument": Den E-Bass :-) ;-).

Zu FUNKY SITE...

...kam ich durch einen großen Zufall. Auf der Suche nach einem neuen Bass lernte ich Oliver kennen. Wir stellten schnell fest, dass wir ein gemeinsames Hobby haben: Über Instrumente fachsimpeln. Das war im Jahre 2001. Zu dieser Zeit war FUNKY SITE auf der Suche nach einem neuen Bassisten. Seit dem bin ich dabei.

Mit FUNKY SITE...

...hatten wir in den letzten Jahren viele schöne Auftritte und spaßige Proben. Vielen Dank an die Bandkollegen und unser treues Publikum dafür.

Nebentätigkeiten bei FUNKY SITE...

...gibt es auch noch. Neben dem Bassen singe ich auch gelegentlich einen Song, um unseren Mädels ein wenig Erholung zu gönnen.

FUNKY SITE Tiefton-Tools...

...ebenfalls (wie Oli) dem G.A.S. (Gear Acquisition Syndrome) und bhws (bass haben will syndrom) verfallen, wächst die Basssammlung stetig weiter. Meine Fender-Bässe stehen dabei ganz oben. Verstärkt wird das Ganze durch einem Markbass-Combo. Falls jemand mehr über das Bassequipment erfahren möchte, gibt's » hier mehr Infos. » Sandberg California MM 5 mit Cocobolo-Top, den ich seit kurzem mein Eigen nennen darf. Ein Hammerteil mit vollem, variablem Sound, unglaublichem Sustain und cooler Optik. Der Bass passt bestens zum Sound unserer Band und ich kann nur jedem empfehlen, die Geräte von » Sandberg mal anzuspielen. Danke Lothar Walter von » Station Music für den exzellenten Service. Neben dem Sandberg spiele ich auch gerne den ebenfalls kürzlich erstandenen, bestens bespielbaren Ibanez Soundgear SR 500, ein Viersaiter mit "Hifi"-klarem Sound. Für rockigeren Sound kommt der grummelnde Warwick F.N.A. Jazzman 5 zum Einsatz. » Habe hier mal ein Gruppenfoto gemacht. Eingestöpselt wird das Ganze in einen Hartke HA3500 Verstärker mit Hartke 410 XL Box.

Mehr Informationen zum Equipment » hier. */?>

« Zurück zur Übersicht

Inhalt & Technik: rme und oap
Letztes Update 25.03.2017
© Copyright 2017 by FUNKY SITE