News Band Termine Wir Galerie Gästebuch Links Kontakt
FUNKY SITE Logo
  Menü - Wir  

Tanja Müller - Gesang

06/2002 - 08/2003


Tanja Müller - Vocal

Schon als Kindergartenkind fing ich an zu singen - zum Leidwesen meiner älteren Schwester. In der Schule steckte mich mein ambitionierter Musiklehrer in den Schulchor. Nach dem ersten erfolgreichen Konzertabend (Sopran, 1. Stimme) gingen die Proben weiter - leider mit lauter Musikstücken, die ich überhaupt nicht kannte. Da flog dann auf, dass ich gar keine Noten lesen kann - das war dann mein letzter Tag im Chor.

Nach endlosen und mehr oder weniger heimlichen Proben in der Badewanne, meinem Zimmer und später dann im Auto überredete mich meine Freundin, mir endlich eine Band zu suchen. Ich landete also erst 1995 erstmals in einer Musiktruppe, im Mannheimer Rocktheater e.V. Genre: Rock in allen Variationen. 4 Jahre Texte schreiben, Musik komponieren, Gesangslinien ausprobieren, alles verwerfen und von vorne anfangen. Dann endlich war es so weit: das Rockmusical "Brückenkarl" mit 8 Musikern und 10 Tänzerinnen kam im Raum Mannheim/Heidelberg und in der Schweiz auf die Bühne. Für mich ging damit ein heimlicher Traum in Erfüllung.

Leider hatten alle im richtigen Leben einen Job, der einige von uns in andere Städte/Länder verschlug. So löste sich die Truppe nach und nach wieder auf. Der übriggebliebene Kern probt bis heute weiter als "Enomis" - Genre: natürlich Rock. Auch ich gehöre zu den "ausgewanderten" aber manchmal darf ich trotzdem noch mitkomponieren oder als Gastsängerin ein bisschen mitsingen.

Aus dieser Zeit stammt auch der Kontakt zu moontrap (www.moontrap.de). Keyboarder und ich - ein eingespieltes Team. Irgendwann wurden erste Aufnahmen gemacht und das klappte gut. 2000 dann die erste Veröffentlichung "Galaxy of time" bei Harem Records, Schweiz. Weitere Aufnahmen in Folge (zum Glück gibt es Wochenenden). Ein ganz neues Projekt ist derzeit in Planung.

Nach einem Jahr in Ulm hat man mich dann bei FUNKY SITE in Ulm aufgenommen ;-)) und ich fühlte mich gleich wieder viel wohler. Hier darf ich jetzt nach Herzenslust funkige und soulige Sachen singen. Zugegeben: sehr viele Titel kannte ich vorher gar nicht - ich wusste nicht, dass es so viel gute Musik gibt. Glaubt ihr nicht? Überzeugt euch selbst beim nächsten Auftritt von FUNKY SITE!


« Zurück zur Übersicht

Inhalt & Technik: rme und oap
Letztes Update 25.03.2017
© Copyright 2017 by FUNKY SITE